Was ist Hiking?

Hiking bedeutet auch Wandern und bei Wikipedia wird es allgemein erklärt als:

 

...eine Form des Gehens über lange (mehrstündige) Strecken in der Natur. Früher eine häufige Art des Reisens, stellt es heute hauptsächlich eine Freizeitbeschäftigung dar. Wandern ist vielerorts, vor allem in den Alpenländern, eine zunehmend beliebte, mit Naturerleben verbundene Sportart und ein zentraler Wirtschaftsfaktor des Sommertourismus. In Europa sind viele landschaftlich reizvolle Regionen durch gewartete und markierte Wanderwege gut erschlossen...

 

Wandern wird immer beliebter und lockt viele Menschen raus in die Natur, meist an Wochenenden begegnet man ganzen Gruppen auf Wanderwegen oder auch Einzelkämpfern. Fynn und ich gehen so gut wie es geht, immer an Wochenenden so um die 5-7 Stunden Wandern. 

Mehr von Fynn

Diese Website existiert seit:

 

10.07.2012

Copyright all rights reserved
Copyright all rights reserved

 

 

 

 

 

 

 

Alle Inhalte dieses Internetauftritts (insbesondere, aber nicht ausschließlich, Bilder und Texte) sind urheberrechtlich, geschützt und die Weiterverwendung ist untersagt. Solltet ihr Bilder oder Texte verwenden wollen, ist hierzu meine schriftliche Genehmigung erforderlich!